Wonnebeats

Smarte Percussion - Grooves, Gesang und Klang

Volksmusikpreis? Volksmusikpreiss(’n)?

Wow! Wir sind geladen zum finalen Abend beim Fraunhofer Volksmusikpreis, am Sonntag, 5. März!
Machen wir überhaupt Volksmusik? Sehr kurz denken wir nach: ja, klar, mit rhythmisch-wonniger Basis und internationalen Zutaten! Unsere smarten Grooves sind pure Volksmusik – in ihren Heimatländern Afrika, Brasilien, Cuba. Und manche unserer Melodien kann man so oder ähnlich bei Capoeira oder Karneval hören– oder eben auf der Oim, irgendwo im weiten Alpenraum, denn wir haben eine ordentliche Portion (Wahl-)Heimatklang dabei …
Das alles mischen, würzen und köcheln wir solange, bis es nach uns klingt. Heraus kommt ein fröhlich bunter 3-Xang-und-Klang – ein Moove-and-Groove-Mix bei dem die Wonne aufgeht. Viel Spaß!

Nachtrag am 6.3.: der zweite Platz ist es geworden! Danke, liebe Jury und DANKE auch an die anderen Bands Tanzhausgeiger und Großstadtboazn für den schönen Abend!

No Responses

Top